Home › Page › 9

9

<<<zurück                                                                                                                                   vor>>>

Zielgruppenprofil Digital Natives

Der durchschnittliche deutsche Digital Native:

  • ist 21 Jahre alt
  • ist eher männlich (58%)
  • verdient 600€ im Monat (ca. 1/3 aller Digital Natives haben kein Einkommen)
  • hat eher eine positive Grundhaltung (40%) gegenüber neuen Dingen
  • verfolgt technische Neuerungen
  • sieht technische Neuerungen als Chance
  • Internet ist sein essentielles Medium
  • kombiniert die digitale mit der realen Welt
  • hat mehrere Fernsehgeräte im Haushalt
  • hat mindestens eine Digitalkamera
  • benutzt häufig MP3-Player (66%) und nutzt diese unterwegs
  • nutzt sein Handy zwischen 5 und 30 Minuten (64%)
  • achtet beim Handykauf neben Aktualität und Multifunktionalität besonders auf den Preis
  • versucht Hard-(35%) und Software(43%) auf dem neuesten Stand zu halten
  • hat keine Problem mit Computern (83%)
  • findet Computer absolut faszinierend (69%)
  • orientiert sich eher am Preis als an der Qualität (55%)
  • hat eine Neigung zu Spontankäufen
  • kauft gerne in der Innenstadt ein
  • ist spontan (59%)
  • will alles miterleben (63%)
  • will gut informiert sein(67%)
  • kann andere zum lachen bringen(53%)
  • sieht sich als redegewandt(53%)
  • hat eine hohe Meinungsführerqualität(36%)

Somit kann man sagen, dass der Digital Native sich gut informiert und dieses Wissen weitergibt. [1][2]



[1] Vgl. Anhang XII, S. 1ff.
[2] Vgl. Anhang XIV, S. 1ff.

 

<<<zurück                                                                                                                                   vor>>>

Leave a Comment

NOTE - You can use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>